Werkstatt "Unterricht" Aufgabe 5

Förderung an Hauptschulen:
Meiner Ansicht nach sind Förderkonzepte an Hauptschulen sehr wichtig.
Ich studiere selbst auf Grund-und Hauptschullehramt und möchte diesen Kindern und Jugendlichen helfen ihren Platz im Leben zu finden.
Es ist sehr bedrückend mit ansehen zu müssen, wie perspektivlos die Jugendlichen durch ihre Schulzeit laufen.
Leider verlangt die Gesellschaft und die Arbeitswelt immer mehr von der heutigen Jugend, ein Hauptschulabschluß zählt fast nichts mehr.
Die Schüler wissen das.
Die Gewalt an den Schulen und die Respektlosigkeit den Lehrkräften gegenüber ist zum Teil auch Folge der Unzufriedenheit und Frustes der Schüler.
Ich würde durch Arbeitsgemeinschaften, Projekten, Praktika....
den Kindern eine Perspektive verschaffen wollen.
Sie sollen ihre Talente und Fähigkeiten erkennen und die Möglichkeit bekommen, diese auszubauen.
Die Hauptschüler brauchen Hoffnung.
Die ausländischen Schüler brauchen Unterstützung.
Es müssen Sprachkurse und Nachhilfestunden von der Schule angeboten werden.
Vor allem aber müssen die Lehrer motivieren und dürfen nicht den Kopf in den Sand stecken.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hi Melli!
Ich komm' jetzt auch schon ins 3. Semester. Sieht so...
Buffel - 25. Sep, 15:35
Unpassend???
Ich finde Deine Beiträge nicht unpassend! Schreib doch...
Buffel - 25. Sep, 15:30
Daaaaaaaaaaanke :o)
Danke, dass Du meine Partys schön findest!!! *smilie* Ich...
Buffel - 25. Sep, 15:26
Ja ja, die Koppelparty...
Ich bin übrigens die eine Freundin, die Dich mit genommen...
Buffel - 25. Sep, 15:19
Jetzt hat's doch geklappt
Inzwischen hast Du das mit den Fotos ja schon hin bekommen...
Buffel - 25. Sep, 15:11

Links

Suche

 

Status

Online seit 6759 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 25. Sep, 15:35

Credits


Gedanken
Kurzgeschichte
Song
Werkstatt "Unterricht"
Zur Person
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren