Hoffnung

Stiege_kor0001

Hoffnung ist das Licht.
Geborgenheit und Glück sie verspricht,
Vertrauen, was auch kommen mag,
sie rückt näher Tag für Tag.
Laß Hoffnung und Frieden in unsere Herzen dringen,
allen Menschen verzeihen,
dann könnten wir vor allen Dingen,
in Liebe zusammen sein.
stephaniew - 14. Dez, 10:24

Die Hoffnung stirbt zuletzt!

Ich finde dein Gedicht sehr schön. Warscheinlich ist die Hoffnung darauf, dass sich irgendwann alle Probleme, Ungerechtigkeiten und alle Schande, die auf der Welt vorherrschen, auflösen. Die Situation mag noch so aussichtslos sein, doch die Hoffnung stirbt zuletzt. Doch wenn die Hoffnung stirbt, dann hat man den Kampf verloren.

Natascha Hilmer - 14. Dez, 18:56

ja...

ich stimme dir da zu. aber andererseits: wenn man sich nur noch auf die hoffnung verlässt, hat man dann nicht auch schon verloren, weil man sich selbst und die kräfte die in einem stecken schon längst aufgegeben hat?!?!
hoffnung ist Hilfe und Unterstützung, aber Hoffnung darf nicht alleine da stehen. hoffnung braucht Nahrung, um am Leben zu bleiben - und diese Nahrung ist die Kraft in uns selbst!!!
Brummel - 16. Dez, 12:58

Antwort

Die Hoffnung darf man niemals aufgeben. Wenn man die Hoffnung aufgibt hat man den Kampf verloren, da stimme ich dir absolut zu.
Meiner Meinung nach ist es die Hoffnung, die uns die Kraft gibt weiter zu kämpfen.
Hoffnung und Kraft bedingen sich gegenseitig.
Nahne - 14. Dez, 19:34

Frohe Weihnachten

Lieber Url,

da hat sich aber einer von der vorweihnachtlichen Zeit beeinflussen lassen, oder?
Da ich davon ausgehe, dass du ein Mann bist, freut mich dies um so mehr :-) Endlich mal ein Mann, der seine Gefühle auszudrücken vermag! Und das auch noch in Gedichtform...
Sehr schön, weiter so!
Nahne

Brummel - 16. Dez, 12:51

Antwort

Den Zahn mit dem Mann, der seine Gefühle ausdrücken kann, muss ich dir leider ziehen. Bin `ne Frau. Url ist der Spitzname, den mein Freund mir gegeben hat. So heißt ein kleiner Dinosaurier in einem Walt Disney Film.
Aber du hast Recht, ich habe mich von der Weihnachszeit beeinflussen lassen. Dieses Gedicht drückt meine Hoffnungen und Wünsche für das Jahr 2006 aus.
kerrina - 16. Dez, 16:31

Genau! Wirklich schön und absolut weihnachtlich.

Brummel - 3. Jan, 14:51

Antwort

Genau!

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hi Melli!
Ich komm' jetzt auch schon ins 3. Semester. Sieht so...
Buffel - 25. Sep, 15:35
Unpassend???
Ich finde Deine Beiträge nicht unpassend! Schreib doch...
Buffel - 25. Sep, 15:30
Daaaaaaaaaaanke :o)
Danke, dass Du meine Partys schön findest!!! *smilie* Ich...
Buffel - 25. Sep, 15:26
Ja ja, die Koppelparty...
Ich bin übrigens die eine Freundin, die Dich mit genommen...
Buffel - 25. Sep, 15:19
Jetzt hat's doch geklappt
Inzwischen hast Du das mit den Fotos ja schon hin bekommen...
Buffel - 25. Sep, 15:11

Links

Suche

 

Status

Online seit 6772 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 25. Sep, 15:35

Credits


Gedanken
Kurzgeschichte
Song
Werkstatt "Unterricht"
Zur Person
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren