Kurzgeschichte: Der Mond

mond
Der Mond

Das Licht scheint mild und freundlich. Doch wärmen tut es nicht. Es ist hell, ich kann die Schatten und Umrisse erkennen.
Das Licht spiegelt sich im Wasser. Die Oberfläche ist matt erleuchtet. Alles sieht sehr mystisch aus. Man möchte meinen, Geister steigen aus den Tiefen. Weit und breit ist kein Geräusch zu vernehmen. Ich zittere vor Kälte. Dennoch kann ich meinen Blick nicht abwenden von diesem Schauspiel der Natur. Erinnerungen steigen in mir auf. Ich hole meinen Fotoapperat hervor und versuche diesen Moment festzuhalten. Es macht klick. Nun möchte ich das Bild betrachten. Doch enttäuscht stelle ich fest...
anschi - 21. Nov, 18:14

Kommentar zu "Der Mond"

…du hast wahrscheinlich festgestellt, dass das Foto nicht die Einzigartigkeit des Moments und die mystische Atmosphäre wiedergeben konnte, oder? Du hast die Lichtspiele des Mondes sehr bildhaft und wirklichkeitsnah beschrieben. Auch deine eigenen Gefühle bei der Betrachtung („Ich zittere vor Kälte“) passen in das Gesamtbild und verleihen deiner kleinen Geschichte eine persönliche Note. Ohne die Überschrift könnte man jedoch auch denken, dass von der Sonne die rede ist.
Mir hat deine Geschichte aber gut gefallen. Anna-Lena T.

Brummel - 23. Nov, 06:44

Antwort

Freut mich, dass dir meine Geschichte gefallen hat. Hab mir auch echt Mühe gegeben, die Atmosphäre des Moments wiederzugeben. Allerdings glaube ich, dass ich die Geschichte schon so geschrieben habe, dass man auch ohne die Überschrift zu lesen auf den Mond gekommen wäre.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hi Melli!
Ich komm' jetzt auch schon ins 3. Semester. Sieht so...
Buffel - 25. Sep, 15:35
Unpassend???
Ich finde Deine Beiträge nicht unpassend! Schreib doch...
Buffel - 25. Sep, 15:30
Daaaaaaaaaaanke :o)
Danke, dass Du meine Partys schön findest!!! *smilie* Ich...
Buffel - 25. Sep, 15:26
Ja ja, die Koppelparty...
Ich bin übrigens die eine Freundin, die Dich mit genommen...
Buffel - 25. Sep, 15:19
Jetzt hat's doch geklappt
Inzwischen hast Du das mit den Fotos ja schon hin bekommen...
Buffel - 25. Sep, 15:11

Links

Suche

 

Status

Online seit 6772 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 25. Sep, 15:35

Credits


Gedanken
Kurzgeschichte
Song
Werkstatt "Unterricht"
Zur Person
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren